Privilegierte Ratsapotheke Uslar

apochemlogo.jpg
1.jpg

TRADITION

Aus der seit über 300 Jahren bestehenden Rats-Apotheke in Uslar wurde in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die „Fabrik Für Pharmazeutische Präparate“ gegründet. Viele Medikamente, inbesondere auf Schwefelbasis, wurden zum Teil bis nach Übersee geliefert. Der Krieg beendete die Produktion, die in den Folgejahren nie mehr aufgenommen wurde. Im Jahre 1997 haben wir die Räume dieser traditionsreichen Manufaktur wieder mit produktivem Leben erfüllt.
Die Herstellung von Zytostatika-Lösungen begann...

2.jpg

FASZINATION

Hinter alter Fabrikfassade betreiben wir einen innovativen Herstellungsbetrieb für sterile Zytostatikazubereitungen nach strengsten Standards. Es ist uns ein besonderes Anliegen das Spannungsfeld aus „pharmazeutischer Tradition“ und „moderner Produktionstechnik“ zu erzeugen. Unsere Manufaktur, direkt in der Innenstadt, ist hinter Glas für interessierte Passanten erlebbar.
Der Empfangsraum für unsere Geschäftsfreunde präsentiert sich mit Geräten und Einrichtungsgegenständen aus über 100 Jahren pharmazeutischer Produktion. Von hier aus kann der gesamte Herstellungsweg unserer Produkte beobachtet werden.

3.jpg

QUALIFIKATION

Wir sind zertifiziert nach Apothekerkammer und produzieren mit modernster Reinraum-Technik nach GMP-Richtlinien.Wir verwenden ausschließlich in Deutschland zugelassene Ware. Eine lückenlose Dokumentation jeder Einheit und der dafür verwendeten Ausgangsstoffe ist dabei Standard.

innovation.jpg

INNOVATION

Wir haben die Schnittstelle „Zytodoc“ entwickelt, die den Arzt online mit unserer Herstellungssoftware vernetzt. Der Onkologe bestellt online und kann die Zytostatika-Therapien am PC  seiner Praxis freischalten. Wir produzieren just in time.
Systemanalyse, Hard- und Software-Installation, Schulung und Betreuung erfolgt durch unsere hauseigene EDV-Abteilung.

DSC_9228.jpg

KONVERSATION

Krankenkassen-Probleme, Indikationsgebiete, Studien,  Off-Label-Use, neue Medikamente, Dosierungen... Wir sind für Ihre Fragen da, besonders für die Schwierigen.
Nach Absprache vermitteln wir unseren gemeinsamen Patienten mit leicht verständlichen Texten, ergänzend zu den Arzt-Patientengesprächen, wissenswertes über die Chemotherapie.

organisation.jpg

ORGANISATION

Wir liefern deutschlandweit. Da wir in der Zeit von 4.00 Uhr morgens bis etwa 20.00 Uhr abends produzieren, sind selbst Nachzügler aus der Spätsprechstunde kein Problem. Pünktlich am nächsten Morgen trifft die bestellte Ware in den Arztpraxen ein.

DSC_9255.jpg

KOOPERATION

Wir sind für Sie telefonisch und persönlich erreichbar. Wir kümmern uns um Ihre Belange. Plausibilitätsüberprüfungen erfolgen bei uns EDV-unterstützt. Wir besuchen Kongresse, Fortbildungen, halten Vorträge und schulen unser- und das Arztpersonal. Wir beraten zur Produktsicherheit und unsere Pharmazeutisch-Technischen-Assistenten erfahren regelmäßige inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen.
Wir denken mit.

Bild Startseite

Hauptauswahl